Home Ueber Historie AKTUELLES Projekte Galerie Kontakt
RAUEN  -  Baude  &

Projekte 2015/2016

Hier stellen wir unsere aktuellen Projekte dar. Projekte werden bei uns in verschiedenen Teams konzipiert, der Gemeinschaft vorgestellt und durch den Verein und ihren Teams umgesetzt.

Naturlehrpfad - Rauener Berge 2016

Reaktivierung, Erneuerung, Instandsetzung des Naturlehrpfades in den Rauener Bergen. Der alte Naturlehrpfad in den Rauener Bergen entstand 1984 und führt an besonderen Punkte des Waldes vorbei. Es werden die verschiedenen Baumarten näher erklärt sowie die Fährten von Tieren oder die geologischen markanten Punkte aufgezeigt. Ebenso wird der Wanderer an den von Menschenhand geschaffenen Sehenswürdigkeiten vorbei geführt. Der Naturlehrpfad kann von vier verschiedenen Einstiegspunkten gestartet werden. Die Gemeinden Rauen, Kolpin, Bad Saarow und Petersdorf stellen die Einstiegspunkte dar.
Detailkarte

Inneneinrichtung & Außengestaltung Baude

2016

- Erneuern und Neugestaltung der Inneneinrichtung der Baude (Skihütte). - Pflastern des Vorplatzes der Baude

Fußbodenerneuerung, Terrassensanierung, etc.

2015

Weihnachtsmarkt Rauen 2015

Unser erste Auftritt mit einem Stand mit Glühwein/Punsch und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone auf dem Rauener Weihnachtsmarkt 2015 Drei Tage ist der Verein voll im Gange.
Mehr Infos Umgebungskarte

Projekte 2015/2016